Trägername

BZH Bildungszentrum Handel u. Dienstleistungen GmbH

Strasse/Nr.Pestalozzistr.27
PLZ/Ort34119 Kassel
Telefon0561 879497-300
E-Mailkassel@bz24.de
Internethttps://www.bzhessen24.de

Wir sind …

… in der Aus- und Weiterbildung auf dem hessischen Bildungsmarkt ein anerkannter und geschätzter Partner für Weiterbildungsinteressierte und öffentliche Auftraggeber. Wir bieten vorrangig Maßnahmen rund um die Berufsausbildung sowie Weiterbildungen für Mitarbeiter und Unternehmer im Handels- und Dienstleistungsbereich an.
Das Bildungszentrum ist eine gemeinnützige Einrichtung, die 1960 vom Einzelhandelsverband Hessen-Nord e. V. gegründet wurde. In 2007 wurde der vormals gemeinnützige Verein in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt.

Leitbild

Leitbilder geben Orientierung. Orientierung kann den Menschen helfen sich in komplizierten Situationen zurecht zu finden. Gleichzeitig sollen sie nicht den Blick beschränken. Dies ist das Motto unserer Arbeit:
Wir wollen Türen öffnen und nicht schließen. Nicht nur für das Leben unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen wir dazu beitragen neue Türen, neue Chancen zu eröffnen. Auch wir selbst wollen uns den unvoreingenommenen Blick erhalten im Umgang miteinander.
Ebenso mit den wichtigen Menschen, die uns ein, mal kurzes, mal längeres Stück ihres Lebens, anvertraut sind gehen wir auf diese Weise um.