Trägername

IFBB Institut für berufliche Bildung

Strasse/Nr.Am Berge 1
PLZ/Ort34379 Calden
Telefon0561 43025643
E-Mailinfo@weiterbildung-kassel.online
Internethttps://

Kurze Vorstellung:

Das Institut für berufliche Bildung in Calden ist eine relativ junge Bildungsstätte, die sich nach den Bedürfnissen ihrer Kunden und Kursteilnehmer orientiert und Kurse zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung anbietet.
Unsere Kurse sind flexibel wählbar, da wir uns nach den Zeiten des Kursteilnehmers richten und somit sowohl Teilzeit-, als auch Vollzeitunterricht anbieten.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation bieten wir ausschließlich Einzelkurse an, so dass wir mit höchster Sicherheit an Hygienevorkehrungen unsere Kurse und Beratungen durchführen können.

Wir kümmern uns um jeden Teilnehmer individuell nach seinen Bedürfnissen und Wünschen.

Die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt sind für unsere Bildungsangebote maßgebend. Wir schauen genau hin, wer wo gebraucht wird. Bieten interessante und erfolgsversprechende Kurse an, damit jeder Teilnehmer, der bei uns einen Kurs besucht hat, diese auch in der Praxis umsetzen und davon profitieren kann.
Deshalb ist es für uns wichtig, dass unsere Kursteilnehmer sich so schnell wir möglich auf dem Arbeitsmarkt integrieren und zukünftig profilieren können.